Ich bin Christina, die mich seit vielen Jahren begleitet, ausgesprochen dankbar für ihre wohltuende, förderliche und klärende Arbeit. Interessierten, die sich persönlich weiterentwickeln oder gesund werden und bleiben möchten, empfehle ich von ganzem Herzen den Kontakt zu ihr zu knüpfen, um sie und ihre Praxis kennenzulernen.

Boje Arndt Kiesiel, Künstler

Christina gibt mir durch ihre sehr offene, herzliche, aufmerksame und warme Art einen Raum, in dem ich geschützt und geborgen nach dem forschen kann, von dem ich vorher gar nicht wusste. Sie hat mir sehr weiter geholfen.

Anna Stern, Illustratorin

Die Arbeit mit Christina war ein Neubeginn in der Beziehung zu mir selbst. Das Misstrauen mir selbst gegenüber weicht auf, und ich werde neugieriger auf mich und andere.
Für mich war und ist es eine Herausforderung, mich meiner Wut mit Interesse zu öffnen, und mit Christina habe ich es die ersten Male gewagt.
Vor allem in der Gruppenarbeit, in meiner Teilhabe daran, wie Christina mit anderen in Kontakt geht und was sichtbar und spürbar wird, gab es so oft erleichternde, überraschende, erfüllende Momente des Verstehens, der Liebe und der Freude.
Erleichterung wie:

„Ah, es ist ok!“ Es ist, als würde Christina immer wieder auf den engen, schmerzenden Käfig zeigen, mit dem man sich umbaut hat und fragen: „Muss das sein, Liebling?“

Für mich liegt ein großer Wert der Gruppen darin, auch Zeugin dieser Befreiungen zu sein. Das wirkt meiner eigenen Verbissenheit ganz sanft entgegen. Ich schätze die Einzelarbeit mit Christina, ihre unglaubliche Konzentration und Vielseitigkeit als Gegenüber, ihre Wärme und ihre fast aggressive Klarheit. Danke für Dich!
Ich fühle mich in Beziehungen lebendiger, und ich will mehr davon…

Herzlich. Ines

 

Durch Frau Wilde´s Begleitung habe ich einen immer tiefer werdenden Zugang zu mir selber bekommen.
In einer Krise während derer es mir alleine nicht gelang aus Enge, Gedankenkreisen und Panik heraus zu kommen, war es durch Frau Wildes Begleitung möglich mich zu spüren und zu stabilisieren.
Rückblickend betrachtet, hat es mir enorm geholfen, dass Frau Wildes Hilfe stets im Hier und Jetzt stattgefunden hat und nichts forciert wurde. Sie hat mir nie Ratschläge erteilt oder Vorträge gehalten. Ihre Herangehensweise ist stark geprägt von einer unwahrscheinlich präzisen Wahrnehmung, Achtsamkeit, Sanftheit, Verspieltheit und dem Gespür für das, was im Moment das Wichtige ist um mich mehr in Kontakt mit mir und meinen Ressourcen zu bringen.
Frau Wilde arbeitete mit mir emotionsfokussiert, körperbasiert, energetisch sowie darauf bedacht es kognitiv-verhaltenstherapeutisch zu verankern. Und auch wenn ich nach Sitzungen oder Gruppen oft das Gefühl hatte, es sei zu wenig passiert oder ich könne das Gelernte nicht anwenden, so habe ich doch Wochen bis Monate später festgestellt, dass ich neue Denkweisen und Handlungsmuster entwickeln konnte. Diese selbständig entwickeln zu können, war stets Frau Wildes Ansatz.
Frau Wilde gibt sehr praktische und alltagsnahe Unterstützung, ihre Interventionen waren immer im Bereich des für mich machbaren.
Meine Lebensqualität hat sich stark verbessert. Ich fühle mich beschenkt und empfinde tiefe Dankbarkeit.

Ann-Marie